Fondation des Fondateurs
Fondation des Fondateurs
Fondation des Fondateurs
Fondation des Fondateurs
Fondation des Fondateurs
Fondation des Fondateurs
Fondation des Fondateurs
Fondation des Fondateurs
Fondation des Fondateurs
Fondation des Fondateurs
Fondation des Fondateurs
Fondation des Fondateurs

Unsere Geschäftsstelle: persönlich, effizient und effektiv

Die wichtigsten Stellen für das tadellose Funktionieren einer Stiftung sind effizient und permanent besetzt. Bei Bedarf wird situativ aus dem Netzwerk Unterstützung beigezogen. Der Stiftungsrat wirkt oft auch aktiv mit und gibt persönliche Unterstützung, wo angebracht und notwendig. Die Geschäftsstelle steht Ihnen als Anlaufstelle für Ihre Anliegen jederzeit gerne zur Verfügung.

Dr. Matthias von Orelli, Geschäftsführer

studierte an der Universität Zürich Musikwissenschaft, Italienische Literaturwissenschaft und Musikethnologie und absolvierte ein Diploma of Advanced Studies in Arts Administration ebenfalls an der Universität Zürich. Im Rahmen seiner Dissertation untersuchte er Leben und Werk des Schweizer Dirigenten und Komponisten Volkmar Andreae. Er hat zahlreiche Bücher publiziert und war u.a. für die NZZ tätig. Nach Aufenthalten in Berlin und Wien förderte er in den letzten Jahren als international tätiger Artists Manager junge Künstlerinnen und Künstler und ebnete deren Karriere. Er ist Präsident der Stiftung Davos Festival – young artists in concert, Mitglied weiterer Stiftungsräte sowie Mitbegründer einer auf Kunstfragen spezialisierten Beratungsfirma.

Gianni Inguscio, Projektmitarbeiter

studierte an den Universitäten Basel und Freiburg i. Br. Rechtswissenschaften und absolvierte ein Certificate of Advanced Studies in Unternehmensführung an der Universität Zürich sowie eine Weiterbildung im Stifungsmanagement am Center for Philanthropy Studies der Universität Basel. Er ist Geschäftsführer der arcas foundation. Davor war er während knapp 10 Jahren bei einer Schweizer Grossbank in verschiedenen Funktionen tätig, unter anderem auch als Projektmanager in New York, wo er sich ein breites Know-how erarbeiten konnte.

Marianne Furrer, Administration

Ausbildung zur Kauffrau KFS, verschiedene Assistenzstellen in der Schweiz, Auslandaufenthalt USA und Costa Rica 97/98, selbständig erwerbend in Sachen Büroorganisation seit 2007.

back to top